Uservorstellung

Begonnen von Clemens, 07. Mai 2012, 17:38:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agnes

vielen Dank für Eure nette Begrüßung!
Die Termine habe ich eh alle notiert, mal sehen, wo/wann wir es auch hinschaffen :-)

DarthRaveen

Hallo, Trooper!

Trooper-"Kollegen" darf ich ja noch nicht sagen, immerhin bin ich noch nicht in der German Garrison. ...German Garrison? Warum dann hier im AG-Forum?

Ich wohne bei Oberstaufen, also nur einen Machtsprung von der Grenze zur Nachbars-Legion entfernt. Nun ist es aber so, dass hier im Allgäu - dem südlichen Tatooine Deutschlands, wie ich es gern beschreibe - in Sachen Star Wars eigentlich zu ziemlich gar nichts von statten geht.
Und so dachte ich mir, ich könnte mich auch mal etwas in der Österreichischen 501st umsehen - falls mich die Grenzpatrouillen hindurchlassen  ;)
Und vielleicht finden sich auch ein paar imperiale und Fans in der "Nähe", soweit man das so sagen kann.
Aber jetzt etwas zu meiner Person:

Mein Name ist Sascha, ich bin 16 Jahre alt und mit meinem ANH Stunt Stormtrooper ein aufstrebendes Mitglied in der German Garrison. Meine Rüstung selbst ist bis auf Blaster und Holster auch soweit komplett und ich trage sie einfach mit purem Stolz und einem breiten Grinsen unter dem starren Visier meines Helmes  stormie  ;D

Zur German Garrison - bzw der 501st bzw der Austrian Garrison und allen anderen - bin ich durch den Offiziellen Star Wars Fanclub gekommen. 2009 war dort ein Bericht über die GG abgedruckt, mit einem Hinweis auf das "Große Lego Star Wars Wochenende am 18. und 19. April 2009".
Ich war dort und es war umwerfend.
Von da an hat sich die Leidenschaft zu Star Wars so weit gesteigert, bis ich verrückt genug geworden bin, um selbst einer davon zu werden.

Zu meinen weiteren Hobbys gehören Zeichnen und Lesen - wobei sich auch diese thematisch nur rund um die Saga drehen. Ich bin eben mit Leib und Seele dabei^^

Aber gut, das muss für den ersten Eindruck auch reichen  ;)

In dem Sinne liebe Grüße aus dem Allgäu!



sadrak

Hi Sascha und herzlich willkommen!

Wenn ich das so sagen darf: Feiner Trooper! Helm ab!  stormie

LG Björn
Björn
CT/IS/ID-4891
- Wenn etwas auf 2 Arten gemeint sein kann, und eine davon beleidigt/verletzt Dich, ist die andere gemeint. (Männermanifest, Regel#1)
- "Rule#17: Always make sure they're dead"; "Rule#39: Never say no to bacta." (Republic Commando)
- Besser haben & nicht brauchen, als umgekehrt.

DarthRaveen

#78
Vielen Dank für den Willkommensgruß! Jaa darfst du sagen ;) Wenn ich Fotos von mir sehe kann ich gar nicht glauben dass wirklich ich da drin bin ;)
Werde morgen aber noch ein bissen Hand anlegen - am Stoffgürtel, der die Schenkel hält, werde ich noch sofen es klappt Klettverschluss annähen damit die Schenkel sich nicht mehr verdrehen wie man es auf dem Bild oben schon wieder sehen kann  :-[
Vorteile dann auch noch: Bleiben in der richtigen Position, klemmen die Boxen am Gürtel nicht mehr ein und man kann sich nach vorne beugen! Und das zu können ist als Stormtrooper wirklich viel Wert  ;D

Manuel

Seit wann kann mit 16 Jahren Mitglied der 501st werden?

DarthRaveen

Kann man auch nicht - habe ich ja auch nicht behauptet  ;)

Zitat von: DarthRaveen am 19. Oktober 2013, 14:33:28
Trooper-"Kollegen" darf ich ja noch nicht sagen, immerhin bin ich noch nicht in der German Garrison. ...

Aber eine Rüstung haben darf man trotzdem, oder  ;)

FekLeyrTarg

Hi Sascha. Schön, dass du da bist. :)

Würde es dich reizen, eventuell bis zu deinem 18. Geburtstag zur Galactic Academy zu gehen? :)
http://www.galactic-academy.com/index.html

DarthRaveen

Von der Galactic Academy habe ich gehört, aber ich denke nicht dass das was für einen großen Trooper ist, mehr für die jungen imperialen Anwärter :) .
Nächstes Jahr darf ich aber jedoch ohnehin schon als Gast der Garnison auf Events sein, so hat mich unser GG Commanding Officer eingeladen, am Legolandevent nächstes Jahr teilzunehmen und auch der Bayernpark steht für mich quasi offen (Ob ich es wirklich zu Events schaffen kann weiß ich leider noch nicht).
Mehr Events haben wir um uns herum auch nicht, auf die ich gehen könnte - aber meine Mission lautet, Star Wars in das Allgäu zurückzubringen. Da ist schon was in Arbeit, was vielleicht mal für Events sorgen könnte. Man will ja seine Rüstung auch gerne öfters tragen :)

Manuel

Zitat von: DarthRaveen am 19. Oktober 2013, 17:35:46
Kann man auch nicht - habe ich ja auch nicht behauptet  ;)

Zitat von: DarthRaveen am 19. Oktober 2013, 14:33:28
Trooper-"Kollegen" darf ich ja noch nicht sagen, immerhin bin ich noch nicht in der German Garrison. ...

Aber eine Rüstung haben darf man trotzdem, oder  ;)

missverständnis :), ich hab nur das aufstrebendes Mitglied gelesen und da dachte ich mir, ob mir jetzt als CO der AG eine neue Regel
"vorenthalten" wurde :)
Schade, Dein Post kam einen Tag zu spät, gestern, am Freitag, war ein kleiner aber feiner Event in Vorarlberg

DarthRaveen

von dem Event hab ich erfahren, mein GG Kollege bei Füssen (im Allgäu! Mein einziger Mitstreiter in diesem Raum ;) ) war vor Ort.
Ich hätte es aber nicht hingeschafft, ich musste ja arbeiten und hätte auch keine Möglichkeit gehabt, von A nach B zu kommen.

Großmoff Heroth

Hallo,
ich bin Christian Aichner, leidenschaftlicher Star Wars Freak, 15 Jahre alt und zähle jeden Tag hinunter, bis ich 18 bin und endlich der 501st Austia beitreten kann  ;D
Ich wohne in Villach (Kärnten) und bin im Besitz eines Imperialen Großmoff Kostüm (Dienstgrad wechselbar) und werde mir bald ein Stormtrooper Kostüm kaufen  stormie
Mir wurde mitgeteilt dass es noch keinen Großmoff in Österreich gibt, und ich werde bestimmt bei jedem Event in meiner Nähe dabei sein, bis ich mit 18 dann selbst dabei sein kann :)
Ich werde in den kommenden Wochen einige Bilder von mir und meinem Kostüm reinstellen... in der Zwischenzeit...

...möge die dunkle Seite der Macht Euch Kraft verleihen!
LG Christian Aichner alias Großmoff Heroth  shguard

Perdikkas

Hallo Christian!
Willkommen bei uns im Forum! Sieh an, der erste Kärntner der sich für dieses Hobby ernsthaft interessiert und tatsächlich noch in Kärnten wohnt^^ Sonst sind unsere Kärntner ja alle über ganz Österreich verstreut... Ich komm ja selbst aus dem Rosental, wohn aber nun in Graz.
Grandmoff haben wir noch keinen das ist richtig, das wäre eine interessante Erweiterung. Aber auch Stormies kanns nie genug geben ;-) Dann hast ja einiges vor, aber bis du offiziell bei uns Mitglied werden kannst, hast du ja noch etwas Zeit - also nutz diese gut. Wenn du Fragen zu den Kostümvorgaben hast, kannst dich gern an mich wenden! Ich bin zuständig für die Freigabe der Kostüme bei uns in Österreich.

Und eventuell gibts im Frühjahr 2014 die Möglichkeit für ein Kennenlernen, es gibt nämlich Pläne, dass die Garrison endlich in Kärnten einmarschiert ;-)
TB-ID-TI-IC-(CC)-2699
Biker Scout ("Lancer")
Imperial Line Officer ("Executor")
Tie Pilot: Reserve Pilot
Imperial Crew: Bridge Crew
Soon-to-be Clone Commander (ROTS) (Phase 2): Deviss

Großmoff Heroth

Danke Perdikkas   ;)
Es ist im Mai in Klagenfurt hab ich recht?  :P
Wie ich bereits schrieb, werde ich in den kommenden Wochen einige Bilder von mir in dem Kostüm hochladen (ist gerade noch in Schneiderei, da etwas kaputt gegangen ist), dann kannst du mal schaun ob es genehmigt wird :)

Flashlight

Servus.

Dann möchte ich mich auch mal hier vorstellen.
Meine Name ist Franz, wohne in der Steiermark und bin 25 Jahre jung. Ein großer Wunsch seit meiner Kindheit war es immer schon eine eigene "Sturmtruppler"-Garnitur zu besitzen und diese freilich auch zu gewissen Anlässen tragen zu können. Nun soll es so weit sein.  stormie
Letztes Wochenende habe ich erst einmal mit Manuel per Mail hin- und hergeschrieben. Kurz darauf hat er mir gleich seine Nummer zukommen lassen und haben uns erst einmal per Telefon unterhalten, dabei wurden mir auch etliche Infos zu dem Thema, meinem Interesse und der Garrison mitgeteilt.
Für mich ist das schon was Tolles, seinem Kindheitstraum nachgehen zu können und dabei noch Gutes tun zu können. (Spendenaktionen für krebskranke Kinder zB)
Finde das prima von den Leuten (euch), das ihr euer Hobby und eure Leidenschaft für so eine gute Sache einsetzt.
Außerdem kann man dadurch viele Gleichgesinnte treffen.

Ja, jetzt bin ich hier. Nachdem ich schon etliche Zeit die 501. beobachtet und durchstöbert habe, zufällig dann auf der .com HP gesehen habe das es eine Garrison in Österreich gibt.

Kostüm besitze ich also noch Keines, denke aber das es niemals genug Troopers geben kann, für nette Märsche oder gar Geleitschutz der hochrangigen Persönlichkeiten hier unter euch.  :)

Grüße, Franz

Spaar

Hallo Franz!
Schön, dass du deine Kindheitsträume Realität werden lassen möchtest und unsere feine, in letzter Zeit doch beständig wachsende, Truppe verstärken willst! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Leute über Verstärkung in der Steiermark sicherlich freuen werden.
So, ein Stormie soll es also werden. Da du dich ja schon mit Manuel in Verbindung gesetzt hast, hast du sicherlich schon die allgemeinen Empfehlungen diesbezüglich vernommen: Nimm dir Zeit, schau dir alles einmal genau an und vor allem: Finger weg von der Bucht!
Wobei du natürlich auch nicht außer Acht lassen darfst, dass als Stormtrooper einige Bequemlichkeiten des alltäglichen Lebens  ein "bisschen schwerer" zu vollziehen sind, sprich: Niedersetzten, mal schnell seine Notdurft verrichten, etwas vom Boden aufheben und so weiter...  ;D
Aber, und das wiegt all die Unannehmlichkeiten wieder auf, die uneingeschränkte Bewunderung der imperialen Bevölkerung wird dir zuteil werden! Und Kanonenfutter kann der Imperator auch nie genug haben!
Auf alle Fälle "Herzlich Willkommen!" und mögen sich deine Kindheitsträume erfüllen!
Wenn etwas wert ist es zu tun, ist es auch wert es zu übertreiben!